Hochzeitsset

In den Sommermonaten jagt bekanntlich eine Hochzeit die andere, sodass auch ich ziemlich eingedeckt mit Aufträgen diesbezüglich war. Meine Schwägerin Melanie erteilte mir schon im Frühsommer diesen Jahres den Auftrag ein besonderes Geschenk für ihre Freundin Anne anzufertigen. Es sollte ein edles Set bestehend aus einer modernen Kerze, einer Karte mit Hochzeitstorte und einer Verpackung für beides sein. Nach einigem hin- und herüberlegen entschieden wir uns für folgendes…

Hochzeitsset_elegant

… in den Farben königsblau und rosé.

Und hier im Einzelnen beschrieben:

Die Dreiecksdoppelkerze in rein-weiß schrie direkt nach einer modernen Verzierung in kaltem Blau und Silber. Eine schlichte Beschriftung mit den Namen des Brautpaares und des Datums der Heirat sind bei Hochzeitskerzen ein Muss.

Kerze zur Hochzeit, blau_silber

Hier kannst du den tollen Effekt der blauen Wachsfolie erahnen.

Als nächstes machte ich mich an die gewünschte Torte in der Box – auch Explosionsbox genannt.

Im geschlossenen Zustand hat man eine quadratische Box, hier mit den Maßen 7x7x7cm vor sich. Wird der Deckel abgenommen klappen die Seitenteile auseinander und das Innenleben erscheint. Hier kann alles mögliche, wie z. B. gute Wünsche, ein Geldgeschenk oder Gutscheine untergebracht werden. Die Mitte ziert die dreistöckige Torte. Diese Box habe ich ein paar Tage später auch in einer anderen Farbe angefertigt. Du findest sie hier.

Und nun zur Geschenktasche…

Geschenktasche

…. für die ich mir bei Mary die SVG-Datei besorgt habe. Tolles Papier, Tüllbänder als Henkel und die großen Papierblüten runden das Bild ab.

Diese drei Teile haben beim Werkeln viel Spaß gemacht und die Braut hat sich sehr darüber gefreut… übrigens hat das junge Paar ein paar Wochen später ein süßes Baby bekommen. Auch hierfür habe ich ein Geschenk angefertigt… die Fotos folgen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s